Kunstkraut hat einen vierten Mann!


Jens und ich sind neulich zu Recherchezwecken zu „Vogts Bierexpress“ am Mehringdamm gegangen, weil wir uns deren oberen Stock ansehen wollten, der als Veranstaltungsort für Konzerte und ähnliches nutzbar ist.
Sehr gut nutzbar fanden wir auch gleich den Tresen zu ebener Erde, wo wir zur Ankurbelung der Gesprächigkeit des Schankpersonals ein paar Bierchen nebst Gilka Kaiserkümmel tranken.
Wir erfuhren, dass einem Konzert im Hause nichts im Wege steht - was wir hier explizit der lokalen Musiker- und Kleinkunstszene ausposaunen möchten!
Der „Bierexpress“ ist eine extrem coole Location, wie wir In-People sagen!
Und zu vorgerückter Stunden fiel uns im Kneipenfenster stehend ER in die verschwiemelten Äuglein:
DER GILKA-KAISERPINGUIN, lebensgross und mit Pickelhaube auf dem stolzen Haupt… Na, den wollten wir sofort haben; ein Pinguin wie Du und ich!!!
Also schroben wir flugs an die Gilka-Brennerei, die mittlerweile ihre Heimat unter dem Dach von Underberg gefunden hat folgenden Brief:

 „Sehr geehrte Damen und Herren,
in unserem Stammlokal „Vogts Bierexpress“, Mehringdamm 32/34, 10961 Berlin, ist uns Ihr Werbeaufsteller mit dem Pickelhaube tragenden Pinguin aufgefallen. Da wir ein Berliner Rocktrio mit einer Pickelhaube im Bandlogo sind, wollten wir diesen Pinguin sofort haben und zu unserem vierten Mitglied machen. Leider hat uns die Tresenkraft unmissverständlich deutlich gemacht, dass wir nur durch Raubmord an den vierten Mann kämen! Davor schrecken wir noch zurück und wollten Sie auf diesem Wege fragen, wie wir legal an dieses vierte Bandmitglied kommen können?
Mit freundlichen Grüssen von „Kunstkraut“
Jens, Bert und Jens“


Unser Wunsch stiess nicht auf taube Ohren und ich erhielt ein Paket, das ich mit vor Vorfreude feuchten Fingern öffnete, in dem sich folgender freundliche Brief befand:

„Sehr geehrte Band „Kunstkraut“,
(…) müssen wir Ihnen nun leider mitteilen, dass wir Ihnen keinen solchen Pinguin zusenden können. (…)
Da Ihnen der Raubmord als einzige Option übrig bleiben würde, und wir dies nicht unterstützen können, senden wir Ihnen als Entschädigung ein etwas kleineres 4. Bandmitglied zu(…)"

Und dem reichlich beigepackten Polstermaterial entwand ich einen pickelhaubetragenden Kaiserpinguin-Kümmelstreuer - wie cool ist das denn?


Das ist zwar nicht der lebensgrosse Aufsteller aber hey -  wir haben alle mal klein angefangen!!!
Nun sind wir vier!